Hagenow > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Hagenow entdecken

Informationen zur Sortierung
1 - 26 von 26 Einträgen angezeigt
Naherholungsgebiet Bekow
Landschaftsschutzgebiet
Hagenow
Das Landschaftsschutzgebiet in der Bekow lädt zum Wandern und Spazieren ein.
Stadtkirche Hagenow
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Hagenow
Die Stadtkirche Hagenow wurde in den Jahren 1875 bis 1879 im neugotischen Stil erbaut. Zu den Besonderheiten gehören die romanische Tauffünte, die Nußbücker-Orgel sowie die Kirchturmuhr.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in Hagenow bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
30.03. bis 03.04.24 ändern
Finden
Museum der Stadt Hagenow
Ausstellung, Museum, Museen & Gedenkstätten
Hagenow
Das Museum der Stadt Hagenow befindet sich inmitten der Altstadt. In insgesamt 18 Räumen werden verschiedene Dauer- und Sonderausstellungen gezeigt.
Rathaus Hagenow
Historische Gebäude
Hagenow
Das Rathaus Hagenow wurde im Jahre 1935 errichtet und beherbergt heute die Stadtverwaltung.
Café & Restaurant in der Pension Leuschner
Restaurant, Café
Hagenow
Neben Frühstück, Mittag- und Abendessen mit deutschen und internationalen Gerichten, kann man hausgemachte Torten und Eiscremes genießen. Spezialität des Hauses ist das "traditionelle Ossi-Softeis"!
- Anzeige -
Gasthof Pritzier
Restaurant
Pritzier
Der Gasthof im Mecklenburgischen Elbetal bei Hagenow bietet ein Restaurant mit gutbürgerlicher Küche, Räume für Veranstaltungen und Feste mit 30 bis 130 Gästen und gemütlich eingerichtete Zimmer.
1 Angebot
Der Sakralbautenradwanderweg
Fahrradtour
Hagenow
Die Tour führt auf ca. 70 km durch eine abwechslungsreiche für Mecklenburg typische Kulturlandschaft. Neben dichten Wäldern erschließen sich dem Radfahrer auch weite Feld- und Wiesenlandschaften.
Griese Gegend
Regionale Naturerlebnisse
Leussow
Die Griese Gegend ist eine Naturlandschaft, die etwa durch das Städtedreieck Ludwigslust-Dömitz-Lübtheen begrenzt wird. Die Herkunft des Namens geht wohl auf den überwiegend sandigen Boden zurück.
Wasserturm Hagenow
Technisches Denkmal
Hagenow
Der Wasserturm Hagenow ist ein Klinkerbau mit gotischen Fenstern, der in der Zeit von 1905 bis 1908 erbaut wurde. Er ist ein Wahrzeichen dieser historischen Stadt.
- Anzeige -
Einzylindrische Dampfmaschine in Hagenow
Technisches Denkmal
Hagenow
Die Einzylindrische Dampfmaschine befindet sich im Museum von Hagenow und wurde 1902 von den Gebrüdern Scheven hergestellt.
Villen in der Bahnhofstraße Hagenow
Historische Gebäude
Hagenow
Die Villen in der Bahnhofstraße Hagenow, sind noch heute Zeugnis der Gründerzeit in Hagenow. Viele Villen wurden in den vergangenen Jahren saniert und erstrahlen in neuem Glanz.
- Anzeige -
Radwanderung - Rund um Hagenow
Fahrradtour
Hagenow
Die Radwanderung ist 42 km lang und führt durch die "Griese Gegend", ein häufig mit Kiefernwäldern bewachsenes Sandergebiet.
Ehrenfriedhof für die Opfer des Faschismus
Gedenkstätte
Hagenow
Auf dem Friedhof wurden am 8.Mai 1945 144 Opfer aus dem KZ-Lager Wöbbelin beigesetzt.
Bahnhof Hagenow-Land
Historische Gebäude, Technisches Denkmal
Hagenow
Der Bahnhof Hagenow-Land zählt mit den Bahnhöfen Ludwigslust und Grabow zu den ältesten in Mecklenburg.
Alte Synagoge Hagenow
Historische Gebäude, Ausstellung
Hagenow
Die Alte Synagoge Hagenow ist seit der Wiedereröffnung 2007 Teil des Museums und wird für kulturelle Zwecke und Sonderausstellungen genutzt.
Die Lange Straße in Hagenow
Historische Straßen & Plätze
Hagenow
Die Lange Straße war die erste und damals einzige Straße in Hagenow. Zahlreiche, mittlerweile sanierte Dielenhäuser in Fachwerkbauweise sind erhalten geblieben...
Der Lindenplatz
Historische Straßen & Plätze
Hagenow
Der Lindenplatz hat Anfang der achtziger Jahre viel an Freundlichkeit gewonnen. Helle, freundliche Fassaden atmen Frische und Sauberkeit. Ein schöner Blickfang ist der Lindenbaum in der Mitte des Platzes.
Das kleinste Haus Hagenows
Historische Gebäude
Hagenow
Das kleinste Haus der Stadt Hagenow ist ein Seitenflurgiebelhaus in der Königsstraße 15. Laut Balkeninschrift wurde es 1751 erbaut und 1993 liebevoll saniert.
Fiek'n Brunnen
Brunnen, Wasserspiele
Hagenow
Auf dem Rathausvorplatz stehen drei lebensgroße Bronzefiguren, eine Säule aus Sandstein und ein Trinkbrunnen, das ist der Fiek'n Brunnen.
Hagenow

Dein Reiseziel
Ort
Mecklenburg-Schwerin
Die ehemalige Ackerbürgerstadt Hagenow liegt am Rand der Griesen Gegend und bietet sich als idealer Ausgangspunkt für Entdeckungen in der Region an. Erlebenswert sind das Museum und die Synagoge.
Wittenburger Mühle
Windmühlen, Wassermühlen
Wittenburg
Die Wittenburger Mühle gehört zusammen mit einem benachbarten niederdeutschen Hallenhaus und einem Natur-Biergarten zum Ensemble des Landgasthauses “Zur Mühle” Wittenburg.
alpincenter Hamburg-Wittenburg
Sport- & Fitnesscenter
Wittenburg
Das alpincenter befindet sich in Wittenburg, ca. 80 km östlich von Hamburg. Auf dem 33,8 ha großen Areal gibt eine Wintersporthalle, gastronomische Einrichtungen, Veranstaltungsräume, ein Hotel und mehr.
Radwanderung rund um Wittenburg
Fahrradtour
Wittenburg
Die Radwanderung ist 43 km lang und führt nach Westen bis nach Kogel, hier bietet das Schaaletal eine interessante Landschaft. Sehenswerte Gebäude gibt es auch in Lehsen, Camin, Bennin und Tüschow.
Wassermühle Dodow
Windmühlen, Wassermühlen
Dodow
Voll funktionsfähige historische Ausstattung, Postkutschenstation, Jeden 1. Sonntag Besichtigung ab 14.00 Uhr möglich.
Bruchmühle Vellahn
Windmühlen, Wassermühlen
Vellahn
Die 1610 zum ersten Mal erwähnte ehemalige Wassermühle steht in dem kleinen Ort Vellahn in der Nähe von Hagenow. Im Jahre 1840 wurde sie restauriert, wobei die Einrichtung vollständig erhalten blieb.
Landschaftspark Dammereez
Schlossparks & Gartenanlagen
Dammereez
Der englische Landschaftspark wurde zwischen 1800 und 1830 angelegt und ist somit der älteste ehemalige Gutspark Mecklenburgs. Vielfältiger Baumbestand, idyllischer Teich und zahlreiche Veranstaltungen
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
1 - 26 von 26 Einträgen angezeigt
Karte schließen